Engraver Stadion

Engraver Stadion

Interaktive Installation – Lasern eines personalisierten Schlüsselanhängers

Um den Besuchern des MINI-Messestandes auf der Automesse in Shanghai ein besonderes Souvenir mitzugeben, beauftragte die Agentur Meirè & Meirè GROSSE8 mit der Entwicklung und Umsetzung eines Laser-Station-Prototyps.

Messebesucher konnten sich mittels der Laser-Stationen ihre eigenen, personalisierten Schlüsselanhänger in der typischen MINI-Form lasern lassen. GROSSE8 baute insgesamt vier solcher Stationen, die simultan auf der Messe zum Einsatz kamen.

Engraver Stadion


voool
voool
voool
voool

Der Besucher kann über eine Tablet-App seine Initialen oder seine Unterschrift an einen Laser senden, der diese dann unmittelbar in den Schlüsselanhänger aus Holz graviert.

Der Laser ist in ein elegantes, schwarzes Gehäuse integriert. Eine spezielle Laser-Schutzfolie macht das Zuschauen während des Laser-Prozesses möglich. Das ansprechende und elegante Design hat nicht bloß ästhetische Gründe. Denn so soll vor allem die Sicherheit erhöht werden und eine einfache Bedienung gewährleistet sein.

Ein in der Station integrierter Schieber für den Laser-Rohling platziert diesen immer an der richtigen Stelle.

NMessebesucher konnten sich mittels der Laser-Stationen ihre eigenen, personalisierten Schlüsselanhänger in der typischen MINI-Form lasern lassen. GROSSE8 baute insgesamt vier solcher Stationen, die simultan auf der Messe zum Einsatz kamen.